Yps

Yps

Meine Eltern sind Schuld! Die haben mich im November 1975 mit Heft 7 angefüttert und von da an war ich süchtig. 2,50 DM pro Heft und das  wöchentlich! So viel Taschengeld hatte ich nicht, das wurde mir wohl gesponsert. Schööööne viele Gimmicks gab es da! Die vielgerühmten Urzeitkrebse haben mich allerdings nicht so in ihren Bann gezogen. Eher die goldene Schneebrille, der Roboter-Arm, die Detektiv-Uhr mit Geheimfach und eben alles, was man so als Detektiv/Agent/Superheld zum Leben brauchte.

Alle Heft und mehr: www.ypsfanpage.de

Yps lebt übrigens digital noch ein bisschen weiter: Als Blog, bei Facebook und die Uhrzeitkrebse sogar als iPhone-App. Mehr Infos hier: www.yps.de

3 comments

  1. Von mannelossi, am

    Oooooh jaaaa! Die hatte ich auch! :D

  2. Von delfi, am

    Mein Lieblingsgimmick war die Quatratisch-eier-mach-maschine.

  3. Von Bibi, am

    ach ja, YPS… da bin ich bzw. wir (mein Bruder + ich) auch immer regelmäßig zum Schreibwarenladen gerannt! *hehe*