Slime

Slime

Erinnert Ihr Euch noch an den grünen Schleim in der kleinen Mülltonne, den Mattel 1976 auf den Markt bracht? Musste ich natürlich gleich haben! War einfach nur grün und glibberig und schleimig und eklig-feucht. Damit konnte man herrlichst die Erwachsenen ärgern, vor allem die etepeteten. Später wurde die Masse lila und Würmer kamen glaube ich auch mit rein. Erstaunlicherweise gibt es das Zeug noch immer, z.B. hier.

7 comments

  1. Pingback: Kinderzeit - Euer liebstes Spielzeug? - Seite 2

  2. Von dirty, am

    Oha, und ich dachte, ich hätte mitbekommen, wie das Ding modern wurde…
    Aber das war ja dann doch vor meiner Zeit, und blieb halt aktuell (so wie ja anscheinend heute noch).

  3. Von mannelossi, am

    Ja, irgendwie so zwischen 76 und 78 war’s bei mir auch.

  4. Von delfi, am

    Oh, das kenne ich. Hatte ich in Neukirchnen-Vlyun mal gehabt, das muss so um 1978 gewesen sein :)

  5. Von Bibi, am

    hihi, jaja, der Slime… kenn ich auch… in normal und leuchtend, wie Supi *g*

  6. Von mannelossi, am

    Leuchtend? Wie verräterisch! Dann sieht man es ja angeflogen kommen im Dunkeln. ^^

  7. Von Supimaus, am

    Logo, kenn ich ^^ Gabs dann auch in “im dunkeln leuchtend” und musste bei jeder Pyjama-Party herhalten!