Artikel
1 Kommentar

Sesamstraße

“Meine” Sesamstraße ist die aus den 70ern. Das waren noch die amerikanischen Folgen, natürlich synchronisiert. Mit Bob dem Märchenonkel ( “Prima Plan, König!” ) und Gordon, mit Herrn Huber dem Gemischtwarenhändler, Bibo und Susanne Klickerklacker. Vermutlich denkt jeden Generation, dass ihre Sesamstraße die beste war, aber bei mir stimmt es.  *gg*
Mit Hilfe der Sesamstraße habe ich schon vor der Schule Lesen und Schreiben gelernt, nur leider keine Rechtschreibung. Die Buchstaben wurden noch mit Vokal ausgesprochen (A, Be, Ce, … ) und so dachte ich es wäre klar, dass wenn ich “Hn” schreibe, es “Hahn” heißt.

Bob verrichtet in Amerika übrigens noch immer seinen Sesamstraßen-Dienst! Seit 1969! Hammer!
Bob McGrath bei Wikipedia

1 Kommentar

  1. Pingback: Guten Tag! Ich bin Susanne Klickerklacker, das klüüügste Mädchen der Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*