Artikel
1 Kommentar

Murmeln

Vielleicht liegt es ja daran, dass mein Sternzeichen Stier ist: Uns Stieren wird nachgesagt, dass wir unsere kostbaren Besitztümer nicht risikofreudig aufs Spiel setzen. Jedenfalls habe ich als Kind Murmeln sehr gerne besessen, aber ungern mit anderen um sie gespielt – ich hätte sie ja verlieren können! Ich hatte nicht viele, aber die, die ich besaß waren mein Schatz! Am tollsten fand ich die wenigen Tonmurmeln, die ich mal bei Oma und Opa im Schuppen gefunden habe. Am doofsten die 08/15-Glasmurmeln mit der bunten Welle darin.

All die tollen Murmeln: murmelwelt.de
Wie man mit Murmeln spielte: spielzeuggeschichte.de
Für „Murmeln“ gibt es ganz schön viele verschiedene Namen: Murmel-Namenregister

1 Kommentar

  1. oh ja, Murmeln sammeln, spielen und „gewinnen“ beim Spielen!

    Irgendwie haben wir damals wohl alle das gleiche gemacht 😀

    beim real,- gab’s ja jetzt auch Murmeln zum Sammeln. Leider fehlen mir 3 von 20, aber, hab natürlich fleißig mitgesammelt 🙂

    P. S. Ich mochte die Glasmurmeln lieber

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*