Artikel
2 Kommentare

Im Reich der wilden Tiere

Ich glaube das ist die erste Tierdokumentation, an die ich mich erinnern kann. 1973 wurde sie erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.  Zwar fällt mir keine Tiergeschichte mehr ein, die ich speziell dieser Serie zuordnen könnte, aber die Titelmusik habe ich noch im Ohr und den Moderator, einen weißhaarigen älteren Herren (Marlin Perkins), vor Augen. Und auch im Ohr. Allerdings nicht wirklich ihn, sondern seinen Synchronsprecher Friedrich Schoenfelder.

Ein paar Infos zur Sendung bei:
fernsehserien.de
retro-tv, Folge 48
Mutual of Omaha’s Wild Kingdom (Originaltitel)

 

2 Kommentare

  1. Die muss in den 80ern auch noch gelaufen sein. Irgendwie kann ich mich noch wage dran erinnern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*