Artikel
5 Kommentare

Hui Buh

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh ist ein Gespenst.“ Meine erste Begegnung mit Hans Clarin. Ob es auch meine erste Begegnung mit Hans Paetsch war, weiß ich nicht mehr. Hui Buh ist auf jeden Fall Kult. Genau wie das Logo von „Europa“, das sich in mein Hirn gebrannt hat. Ich weiß garnicht, ob ich auch Hörspielplatten/-kassetten anderer Label hatte.

[Script zum Lesen. Aber Hören macht mehr Spaß.]

5 Kommentare

  1. Von der Serie gibt es ja eine Neuauflage nach dem Hype um Bully Herbigs Film. Leider ist das auch meiner Sicht mal wieder reiner Kommerz und kann nicht im geringsten an die Originale heranreichen :-/ Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die drei ??? besser fand 🙂

    Antworten

  2. Nee..ich glaube, jetzt wird dir John Sinclair noch weniger gefallen. Hier ist Gespenst eindeutig cooler als Gespensterjäger.

    Antworten

  3. John Sinclair war mir damals zu gruselig. %-) Vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben.

    Antworten

  4. Hui Buh (mit der rostigen Rasselkette) liebte ich! Wurde später von abgelöst John Sinclair Kassetten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*