Fischertechnik

Fischertechnik

Mein Bruder hatte Lego, ich hatte Fischertechnik. Wurde 1964 erfunden. Cooles Zeug! Konnte man damals schon ein Heidengeld für ausgeben.  Ich war Ende der 70er/Anfang der 80er Kundin. Ja-ha!, damals wusste die Verwandschaft noch, was ich mir zum Geburtstag wünsche.
Es gab kleine Motoren und so konnte man sich schon tolle Maschinen zusammenbasteln. Heute ist da bestimmt noch viel mehr möglich.

www.fischertechnik.de

Nächstes: Micky Maus Hefte

4 comments

  1. Von Lasse, am

    Ha, ich hab es gefunden.
    http://www.cc-c.de/fischertechnik/german/ft_museum/ft-bifi-modelle.htm

    Das Hobbycar habe oder hatte ich. Wenn das zimmer endgültig leer geräumt wird weiß ich es. Weggeworfen wird das aber nicht.

  2. Von mannelossi, am

    Mist. Jetzt schäme ich mich, weil mir der Name “Lasse” nix mehr sagt … %-)

  3. Von Lasse, am

    in den Späten 80ern oder frühen 90ern gab es kleine Fischertechnik Bausätze in Bifi Packungen. Das müssten 6er Packungen gewesen sein. Eine Schulfreundin mit der ich viel Zeit verbracht habe, hatte mir so einen Bausatz geschenkt.

    Marion falls du das hier liest. Die Besuche bei dir waren immer klasse und due bist die einzige Mitschülerin aus der Grundschule an die ich mich wirklich erinnere.

  4. Von Bibi, am

    erschreckend… kenne und hatte ich auch… konnte man tolle Sachen mit bauen