Artikel
2 Kommentare

Barbapapa

*sing* Barbapapa Barbamamma Barbabella Barbaletta Barbarix Barbawum Barbabo Barbakus Barbalalaaaa! 😀 Eine bunte Familie von Gestaltwandlern, die jedem gerne hilft und immer irgendwas zu tun hat. Und jeder hat einen ganz eigenen Charakter. Ich mochte den blauen Barbarix (Erfinder)  und den fusseligen Barbabo (Künstler) am liebsten. Natürlich hatte ich die ganze Familie auch als schlumpfgroße Sammelfiguren.
Die Zeichentrickserie (45 Folgen à 5 Minuten) ging übrigens 1974 an den Start. 1977 wurden 55 weitere Folgen produziert, die allerdings erst 2010(!) auf DVD erschienen. [Quelle und mehr dazu: Wikipedia]

Tolle Fanseite zum Stöbern (mit Videos): barbafan.de

2 Kommentare

  1. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so auf dem Laufenden, was die Kinder heute so gucken. Aber wahrscheinlich werden sie ihren Sendungen später mal genauso hinterhertrauern, wie wir unseren. 😉

    Antworten

  2. eine meiner Lieblingssendungen als Kind *mitsing*

    IMO waren die Kinderserien früher viiiiiiel schöner (allein schon die Figuren) als so manche Sendung/Serie heute!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*